Liebe Studierende in meinen Modulen mit Prüfungen (MA1, MA2, SGM),

Sie haben es sicher schon auf dem einen oder anderen Wege mitbekommen, dass die Prüfungen Ende März wegen der Corona-Krise leider komplett ausfallen müssen. Es tut mir leid für alle Härten, die dadurch entstehen, aber aufgrund der aktuellen Lage muss das leider so sein.

Dies betrifft natürlich auch die Klausuren Mathematik 1 INF, Mathematik 2 INF + SGM, die allesamt nicht stattfinden werden.

Folgerichtig wird auch das Klausurvorbereitungstutorium am Mi, 18.03.2020 nicht stattfinden.

Wie und ob die Klausuren nachgeholt werden, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand verläßlich sagen. Wir müssen zunächst einmal sehen, was die nächsten Wochen bringen und dann nach Lage der Dinge weiter entscheiden.

Deshalb bitte ich von Fragen nach einem etwaigen Nachholtermin (die ich zwar aus Ihrer Perspektive gut verstehen kann) bis auf Weiteres abzusehen.

Wir bemühen uns, den Hochschulbetrieb zu Semesterbeginn so gut es geht weiterzuführen (mehr dazu demnächst), gleichzeitig aber auch verantwortungsvoll zu handeln, wie es in dieser Krise notwendig ist. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Wolfgang Konen (+ das Mathe-Team)