Für die Veranstaltung FAE im Informatik Master über Microservice-Architekturen möchten wir IT-Praktiker und Experten einladen, Ideen, Wissen und Erfahrungen in Form eines Gastvortrags mit unseren Studierenden zu teilen. Die Vorträge können auf Deutsch oder Englisch gehalten werden.

Für diejenigen, die interessiert sind, einen solchen Vortrag zu halten, beschreibt dieses Dokument die Veranstaltung, die organisatorischen Randbedingungen und enthält eine (nicht ausschließlich gemeinte) Liste von Themenvorschlägen:

Invitation for Guest Lectures on Microservices

English Version

For a Master course on Microservice architecture, we invite IT practitioners and experts from the field to share their insights, knowledge, and experience with our students by delivering guest lectures. The lectures can be held in German or English.

If you are interested, this document provides you with information about the course, organizational framework, and a (non-exclusive) list of preferred topics:

Invitation for Guest Lectures on Microservices