OMB+

"Mit dem Online Mathematik Brückenkurs OMB+ können Sie sich optimal auf ein Studium mit integrierten Mathematik-Pflichtkursen vorbereiten. Zwölf deutsche Hochschulen -darunter auch die TH Köln – haben sich zusammengetan, um das Konzept und die Inhalte – unter Mitwirkung von integral-learning GmbH – gemeinsam zu erstellen." So steht es auf der Webseite von OMB+, und ich kann OMB+ den neuen Erstsemestern der TH Köln am Campus Gummersbach (und vielleicht auch höheren Semestern 🙂 ) nur wärmstens empfehlen. Das Programm bietet sehr gute Möglichkeiten zur Auffrischung des Mathe-Schulwissens und viele Übungsaufgaben. Dies alles können Sie online von jedem Ort aus bearbeiten. Für Fragen steht Ihnen ebenfalls online ein Team von Tutoren zur Verfügung.

Einen guten Start ins neue Semester!

Wolfgang Konen