MA: Empirische Untersuchung der User Experience von UML-Tools für die Softwaretechnik-Lehre

Veröffentlicht: von

In Fortsetzung einer Bachelorarbeit zum gleichen Thema sollen in dieser Arbeit gebräuchliche und für die Softwaretechnik verfügbare UML-Tools bezüglich ihrer Eignung für die Lehre untersucht und verglichen werden. Der Fokus soll dabei auf User Experience und funktionaler Vollständigkeit liegen. Die Untersuchung soll empirische Methoden nutzen und so breit angelegt sein, dass das Ergebnis für die allgemeine Softwaretechnik-Hochschullehre anwendbar ist.

Posts nach Kategorien: Angebote für Masterarbeiten

PP/BA/MA: Online-Quiz für Bloom’sche Taxonomiestufen höher als 2

Veröffentlicht: von

Die Lehr-/Lernplattform ArchiLab versucht, ein umfassendes Angebot für das Erlernen von Softwarearchitektur zu machen. Für die Weiterentwicklung des Selbsttest-/Quizmoduls soll diese Arbeit Möglichkeiten definieren, auch die höheren Taxonomiestufen 3-5 der Revised Bloom’s Taxonomy online zu prüfen. Dies sind „Apply“, „Analyze“ und „Evaluate“. Ein einfaches Abfragen von Wissen genügt hier nicht mehr.

Posts nach Kategorien: Angebote für Masterarbeiten