Forschungsprojekte meiner Arbeitsgruppe (früher und aktuell, in alphabethischer Reihenfolge):
BV-3D-Endo
Bildverarbeitung in der medizinischen Endoskopie: Neue Verfahren zum Image Mosaicing und zur 3D-Navigation. (2007-2014) |
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GBG
General Board Game Playing and Learning Framework (2017 – today) |
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Gesten
Ziel ist die Erkennung von Gesten mittels Wiimote oder Kinect. Lernmethoden: SFA, Hidden Markov, Random Forest. |
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MONREP
Modellgestützte Optimierung für nichtlineare, restriktionsbehaftete Produktionsprozesse. BMWi-gefördertes Projekt. Fragestellung: Können Probleme, für die Evolutionäre Algorithmen 100.000 und mehr Auswertungen benötigen, in weniger als 500 Auswertungen gelöst werden? (2014-2016) |
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Christoph J Kellner // studio animanova | (RL)^3
Representation Learning, Reinforcement Learning, Rule Learning (2021 – 2024) |
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SOMA
Systematische Optimierung, insbesondere für Machine Learning und Data Mining. BMBF-gefördertes Projekt. (2009-2013) |
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Spiele
Können Computer die Strategien lernen, mit denen sie komplexe Brettspiele gewinnen? Allein durch Spiele gegen sich selbst, ohne explizite Programmierung oder erschöpfende Suche? Wir studieren Spiele wie Connect-4 oder Dots-and-Boxes mit Techniken des Reinforcement Learning (TD-Learning) und mit N-Tuple-Systemen als Merkmalen. |
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