Suchfeld

Zeige alle

2015

Koch, Patrick; Wagner, Tobias; Emmerich, Michael T M; Bäck, Thomas; Konen, Wolfgang

Efficient multi-criteria optimization on noisy machine learning problems Artikel

Applied Soft Computing, 29 , S. 357-370, 2015.

Links | BibTeX | Schlagwörter: CI, machine learning, optimization, parameter tuning, TDMR

2011

Konen, Wolfgang

Der SFA-Algorithmus für Klassifikation Forschungsbericht

Research Center CIOP (Computational Intelligence, Optimization and Data Mining) Cologne University of Applied Science, Faculty of Computer Science and Engineering Science, (08/11), 2011, ISSN: 2191-365X.

Links | BibTeX | Schlagwörter: classification, machine learning, SFA, SOMA

 


Suchfeld

Zeige alle

12 Einträge « 1 von 2 »
1. Scheiermann, Johannes: AlphaZero-inspirierte KI-Agenten im General Board Game Playing. TH Köln -- University of Applied Sciences, 2020, (Bachelor thesis). (Typ: Abschlussarbeit | Links | BibTeX)
2. Bagheri, Samineh: Self-Adjusting Surrogate-Assisted Optimization Techniques for Expensive Constrained Black Box Problems. Leiden University and TH Köln, 2020, (PhD thesis). (Typ: Promotionsarbeit | BibTeX)
3. Scheiermann, Johannes: Sind (trainierte) General-Purpose-RL-Agenten im Brettspiel Othello stärker als (untrainierte) General-Game-Playing Agenten?. TH Köln, Institut für Informatik 2020, (Praxisprojekt). (Typ: Forschungsbericht | Links | BibTeX)
4. Barsnick, Felix: Implementierung und Untersuchung eines Turniersystems für KI-Agenten in Brettspielen. TH Köln -- University of Applied Sciences, 2019, (Master thesis). (Typ: Abschlussarbeit | Links | BibTeX)
5. Scholzen, Jordan: Künstliche Intelligenz in der Kompositionslehre – Eine Untersuchung von Long-Short-Term-Memory-Netzen zur Analyse von Kontrapunkten nach Fux. TH Köln -- University of Applied Sciences, 2019, (Bachelor thesis, 1st prize in Opitz innovation award 2020). (Typ: Abschlussarbeit | Links | BibTeX)
6. Cöln, Julian; Dittmar, Yannick: Untersuchung von KI Agenten im Spiel Othello. TH Köln, Institut für Informatik 2019. (Typ: Forschungsbericht | Links | BibTeX)
7. Galitzki, Kevin: Selbstlernende Agenten für das skalierbare Spiel Hex: Untersuchung verschiedener KI-Verfahren im GBG-Framework. TH Köln -- University of Applied Sciences, 2017, (Bachelor thesis). (Typ: Abschlussarbeit | Links | BibTeX)
8. Oxe, Julia : Identifizierung von Anomalien in Zeitreihen mit Deep Autoencodern. TH Köln -- University of Applied Sciences, 2017, (Bachelor thesis). (Typ: Abschlussarbeit | Links | BibTeX)
9. Kutsch, Johannes: KI-Agenten fur das Spiel 2048: Untersuchung von Lernalgorithmen für nichtdeterministische Spiele. TH Köln -- University of Applied Sciences, 2017, (Bachelor thesis, 2nd prize in CBC award 2018). (Typ: Abschlussarbeit | Links | BibTeX)
10. Koch, Patrick; Wagner, Tobias; Emmerich, Michael T M; Bäck, Thomas; Konen, Wolfgang: Efficient multi-criteria optimization on noisy machine learning problems. In: Applied Soft Computing, 29 , S. 357-370, 2015. (Typ: Artikel | Links | BibTeX)
12 Einträge « 1 von 2 »