Lehrveranstaltung „Sicherheit, Privatsphäre und Vertrauen“ (SPV)

Veröffentlicht: von Dominik Bieber.

Liebe Studierende,

die Veranstaltung SPV/IT-Sicherheit (Sicherheit, Privatsphäre und Vertrauen im Web) für die Master-Studiengänge Medieninformatik, Software Engineering und Digital Sciences findet im Wintersemester 2021/2022 als hybride Veranstaltung statt. Das bedeutet eine Teilnahme ist vor Ort, in dem im Stundenplan angekündigten Hörsaal ebenso möglich wie online per Zoom Session.

Starttermin ist am Dienstag, den 05.10.2021 um 11.00 Uhr ohne Präsenz in einer reinen Online Session.

Dort erhalten Sie alle weiteren Infos zu Vorlesung und Seminar, insbesondere auch das Passwort zum Öffnen der Skripte. Hier können Sie auch Ihre Fragen zum weiteren Ablauf stellen. Die Veranstaltung findet in vollständig deutscher Sprache statt (Sowohl Vorlesung als auch das Seminar) . (The course is completely held in german language).

Für die folgenden Veranstaltungstermine können Sie sich in Anmeldelisten für die Präsenz-Veranstaltung mit begrenzter Teilnehmerzahl eintragen. Parallel dazu wird die Präsenzveranstaltung in einen Zoom Raum gestreamt.

Die Daten für den Zoom-Raum finden Sie im ILIAS-System der TH Köln. Bitte melden Sie sich dort für den folgenden Kurs an (Link s. u.):
„Sicherheit, Privatsphäre und Vertrauen im Netz – WS 2021 (Prof. Dr. Stefan Karsch)“ an.
Dort finden Sie weitere Informationen. Der Ilias-Kurs ist spätestens ab dem 04.10.2021 verfügbar.

Der Pfad zum Kurs lautet:  Magazin F10/Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften Medieninformatik/Master IT-Sicherheit Sicherheit, Privatsphäre und Vertrauen im Netz -WS 2021 (Prof. Dr. Stefan Karsch)

Um zum Kurs zu gelangen, klicken Sie hier: https://ilias.th-koeln.de/ilias.php?ref_id=853837&cmdClass=ilobjcoursegui&cmd=edit&cmdNode=wb:l6&baseClass=ilrepositorygui

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in Ihr Master Studium!

Viele Grüße und viel Erfolg

Stefan Karsch und das KTDS – Team