Veröffentlicht: von

English Version

Vom 20. bis zum 23. November 2018 findet die DOAG 2018 Konferenz + Ausstellung in Nürnberg statt. Hierbei handelt es sich um eine internationale Konferenz der größten Deutschsprachigen Oracle-Community mit dutzenden von Vorträgen, einem praktischen Schulungstag und der Möglichkeit mit vielen potenziellen Arbeitgebern in Kontakt in zu kommen.

Inhaltlich sind die Vorträge breit gefächert und gehen weit über das Thema Datenbanken hinaus. So werden auch Themen wie Data Analytics, Infrastructure, Cloud Computing, Middelware und Innovation behandelt. Das DOAG-Programm finden Sie hier.

Ein regulärer Besuch dieser Konferenz schlägt mit ca. 2000€ zu buche. Als Student haben Sie die Möglichkeit diese große Konferenz nahezu kostenlos zu besuchen. Mit Sicherheit eine Gelegenheit, die Ihnen so schnell nicht mehr geboten wird.

Kosten/Aufwand

Als Student zahlen Sie für die Teilnahme an der Konferenz nichts. Auch die Teilnahme an der großen Abendveranstaltung, sowie die vollumfängliche Versorgung mit Getränken und Speisen ist enthalten. Sie verpflichten sich im Gegenzug im Rahmen des NextGen-Programms zu max. 12 Arbeitsstunden auf der Konferenz und der Teilnahme an der Einführungsveranstaltung am 19.11. Aus Erfahrung können wir Sie beruhigen, dass Sie sich nicht überarbeiten werden 😉 Für die Anreise mit dem Zug, sowie die zentrale Unterbringung in der Nähe des Bahnhofs Nürnbergs kommt die TH Köln auf. Sie beteiligen sich an den entstehenden Kosten mit gerade mal 50€, welche im Voraus zu entrichten sind.

Interesse geweckt?

Bitte schreiben Sie eine Mail bis zum 21.10.18 an marcel.stratmann@th-koeln.de

Weitere Informationen zur DOAG 2018 Konferenz finden Sie unter https://2018.doag.org/

Weitere Informationen zum NextGen-Programm finden Sie unter https://2018.doag.org/de/nextgen-programm/nextgen-programm-konferenz-ausstellung/ und https://backoffice.doag.org/formes/pubfiles/10425106/docs/Konferenz/2018/2018-NextGen-Programm-K+A.pdf

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf die DOAG 2018 begleiten.

 

Prof. Dr. Faeskorn-Woyke

Marcel Stratmann, M.Sc.