Status: Diese Arbeit ist schon vergeben

im Rahmen der Lehrveranstaltung „Selbstmanagement im Studium“ erstellen jedes Jahr Studierende der Fakultät für Informations-, Medien- und Elektrotechnik ein ePortfolio in Ilias zu ihren Studienzielen und Lernverhalten. Die ePortfolios liegen als Webseiten vor.  Zusammen mit dem Kompetenzteam Hochschuldidaktik der TH Köln sollen diese ePortfolios genauer untersucht werden, beispielsweise nach Fragen zur Motivation für den Studiengang, Herausforderungen im ersten Semester usw.

Gesucht werden interessierte Studierende, die im Rahmen einer Abschlussarbeit (Bachelor / Master) die Texte mit Hilfe von Text-Mining-Verfahren analysieren und nach Bedeutungsstrukturen untersuchen.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an mich (heide.faeskorn-woyke@th-koeln.de) und/oder Prof. Dr. Grünvogel, stefan.gruenvogel@th-koeln.de)