Veröffentlicht: von

Mobile Applikationen sind eine Zukunftstechnologie, deren Bedeutung in den kommenden Jahren noch stetig weiter wachsen wird. Für die e-Learning-Plattform edb bedeutet das, dass wir mehr und mehr mobile Applikationen in das Portal integrieren möchten.

  • Projektarbeit: Der ER-Traner aus dem e-Learning-Portal edb ist besser als sein Ruf. Durch statistische Auswertungen haben wir gemerkt, dass er sehr häufig genutzt wird. Eine Projektarbeit soll sich daher mit der Erweiterung des Tools auf andere ER-Notionen (CHEN und UML, EERM) beschäftigen und eine mobile Version des ER-Tariners erstellen.
  • Projektarbeit: Das DB-Puzzle bietetz sich auch für eine mobile Version an, die durch Verschieben der Puzzle-Teile auf einem Smartphone zu bedienen

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bei faeskorn(at)gm.fh-koeln.de