1. Eine Klassenbibliothek und Anwendungsprototyp zur Analyse von Objektmodellen und Datenbanken. (Gottfried Tittel). Februar 2005.
  2. Integration eines elektronischen Marktplatzes in ein Business-Relationship-Management-System am Beispiel von eBay und pirobase (Gabriel Thielsch), April 2005
  3. Pathweaver – Java-Tool zur Entwicklung eines integrierten Datenmodells im BankAnalyzer (Jürgen Büttner), April 2005.
  4. Datenbankgestützte Web-Applikation zur Verwaltung von Stammzellen-Daten (Beate Otrzonsek), April 2005.
  5. Member Relationship Management als Anwendung von Customer Relationship Management am Beispiel der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (Rüdiger Damm), April 2005.
  6. Entwicklung eines datenbankgestützten Black-Box-Testverfahrens am Beispiel des virtuellen Rathauses der Stadt Hagen (Andreas Zarfl), April 2005.
  7. Ford Fleet Sales Tracking: Entwicklung und Implementierung eines Management-Informations-Systems zur Klassifizierung von Fahrzeugverkäufen für die Ford of Europe (Mustafa Ekit), Mai 2005.
  8. Erstellung eines CRM- Konzepts für ein mittelständisches VPN-Dienstleistungsunternehmen (Henning Liedmann), Juni 2005.
  9. Modellierung raumbezogener Informationen mit Dreiecksnetzen. (Liane Ziethen-Aksoy), Juli 2005
  10. Ein Verfahren zur Umstellung eines dateibasierten ERP-Systems (M.A.S.T) auf eine relationale Datenbank (Hannelore Achenbach), Juli 2005.
  11. Datenmodellierung einer Arztpraxis in UML mit modellgetriebener Entwicklung eines Nachrichtenformats auf Basis von XML-Schema zum Informationsaustausch zwischen Praxissystemen .(Laura Buchheim), August 2005.
  12. Anforderungsannalye, Konzeption und prototypische Realisierung eines USER HELP Desk Systems für ein Softwareunternehmen.(Michael Diestelhorst), August 2005.
  13. Verbesserung des Zusammenwirkens von Online- und Offlinevertrieb am Beispiel eines Versicherungsunternehmens. (Andre Simons), August 2005.
  14. Migration und Erstellung einer Datenbank für den deutschen Musikrat mit Nutzung im Intra- und Internet. (Marius Marniok), August 2005.
  15. Schnittstellenentwicklung für die SCAI Migration Analysis Suite (Jörg Nierhoff), September 2005.
  16. Pilotportierung einer Fertigungsleitrechnerdatenbank auf Linux mit einer Open-Source Datenbank (Christian Richter), September 2005.
  17. Einführung und Konzeption eines CAQ-Systems, (Lukas Eichhorn), September 2005.
  18. Studentisches Stundenplantool auf der Basis von relationaler Datenbank und Java Server Pages, (Sebastian Hamid-Mahamari), Oktober 2005.
  19. Web-Frameworks bei der Entwicklung von Web-Applikationen anhand von Apache Struts und JavaServer Faces, (Karl Schmidt), Oktober 2005.
  20. Information Retrieval am Beispiel OPRACLE-Ultra-Search, (Zuhal Turan), Oktober 2005.
  21. Konzeption und Implemementierung einer datenbankgestützten, simulierten Darstellung der privaten und gesetzlichen Krankenversicherung, (Hakan Baran), Oktober 2005.
  22. MDA (Model Driven Architektur)Architekturorientierter Ansatz in der Softwareentwicklung, (Roman Feller), November 2005.
  23. Implementierung eines Wissensmanagementssystems in einem mittelständigen Industrie Unternehmen (Ibrahim Sigirci), Dezember 2005.
  24. Auslastungsplanung und netzbasierte Kapazitätsverteilung einer CAD-Software. (Michael Luxen), Dezember 2005.