1. Konzeption und Implementierung einer Web-Datenbank zur Durchführung von Online-Umfragen (Andrei Westphal ). Januar 2002.
  2. Entwicklung einer datenbankgestützten Web-Anwendung zur Erfassung, Verfolgung und Dokumentation von Kundenwünschen und Fehlern (Andreas Hurtmann ). Februar 2002.
  3. Charakterverhalten in Computerspielen: Pathfinding (René Greulich ). Februar 2002.
  4. Aspekte aktueller Webapplikationen verdeutlicht am Beispiel eines Prototypen zur Steigerung der Effizienz bei der Kundenbetreuung im SmartStream Kontenabgleichungssystem der Deutschen Bank AG. (Ali Touzlatzi). März 2002.
  5. Geografische Informationssysteme unter Berücksichtigung der ORACLE Spatial Technik.(Reinhard Zöllner), Juli 2002.
  6. Integration von CRM- und ERP-Systemen am Beispiel von Clarify eFrontOffive und SAP ( Erika Bieltz), September 2002
  7. Relationale Datenbanksysteme als Grundlage für XML-Veranbeitung am Beispiele von ORACLE 9i ( Torsten Huth), September 2002, Zeitprüfer.
  8. Frameworks bei der Entwicklung von Web-Applikationen am Beispiel von Jacarta Struts und ORACLE MVC Framework (Guido Niebel), September 2002.
  9. Ein Klassenlader unter Berücksichtigung von Sicherheits- und Kryptographieaspekten unter Java (Irmgard Barbara Büscher), September 2002.
  10. Information Retrieval im Umfeld eines Internetportals( Jörg Klempnow), September 2002.
  11. Enterprise Application Integration als Basis für Portale, Thomas Fischer, Dezember 2002.
  12. Aufbau eines Hochschul-EIP’s (Enterprise Information Portal) mit ORACLE Porttal 3.0, Darius Langner, Dezember 2002.
  13. Computer Based Training (CBT) im Umfeld einer Hochschule. Johannes Schirmer, Dezember 2002.
  14. Business Intelligence Konzept für einen Großhandelskonzern an einem praktischen Beispiel, Christian Riesner, Dezember 2002