1. Entwicklung eines Adressinformationssystems am Beispiel der Schumann Unternehmensberatung AG ( Mai 1997), Michael Rummler.
  2. Untersuchung des Datenmodells des Standardsystems SAP am Beispiel des Moduls „Materialwirtschaft“, (Juli 1997), Thilo Graefe.
  3. Entwicklung eines Hochschulinformationssystem zur Unterstützung der Prüfungsamts einer Fachhochschule unter Verwendung des CASE-TOOLS ORACLE*Designer ( August 1997), Bettina Herzog, Jens Flasche, Ingo Schult.
  4. HELPDESK – Datenbankbasierte Hotlineunterstützung in Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland (September 1997), Stephan Könen.
  5. Konzeption und Entwicklung einer Datenbankanwendung zur Unterstützung der Personalauswahl einer privaten Arbeitsvermittlung. (R.B. Tchamendje).
  6. Reengeneering und Erweiterung einer Kostenrechnungsdatenbank ( J. Litsch).