Prof. Dr. Stefan Karsch

Dozent

Prof. Dr. Stefan Karsch

Kontakt

Steinmüllerallee 1
51643 Gummersbach
Raum: 3.226
Rufnummer: +49 (2261) 8196 6472
Persönliche Website

Sprechstunde

 

Sprechstunden werden jeden Dienstag von 10:30 bis 11:30 Uhr angeboten. Diese können über das Buchungstool reserviert werden.

 

 

 

Funktionen

  • Studiendekan Lehreinheit Informatik
  • Studiengangsleiter IT-Management (Bachelor)

Werdegang

Prof. Dr. Karsch studierte Informatik an der RWTH Aachen und war vor seiner Berufung zum Professor als Gruppenleiter bei der debis Information Security Services GmbH (heute T-Systems ISS GmbH) tätig. Dort war er vor allem mit der Analyse und Konzeption sicherer Anwendungen und Systeme sowie der Durchführung unternehmens- bzw. konzernweiter Risikoanalysen befasst.

Forschungsbereich / Expertise

Datensicherheit und Telekommunikationsdienste