Auf der diesjärigen BTW (18. Fachtagung für „Datenbanksysteme für Business, Technologie und Web„) in Rostock ist unser Workshop zum Thema „Digitale Lehre im Fach Datenbanken“ angenommen worden.  Eingeladen ist jeder, der an Hochschulen, Universitäten oder in der beruflichen Bildung auf dem Gebiet Datenbanken tätig ist und sich mit der Digitalisierung der Lehre und des Lernens beschäftigt.

Themen werden sein:

• Implementierung und Anwendung von Tools für die Entwicklung von Datenbanken
  • Erstellung und Nutzung von Lernumgebungen für Datenbanken
  • Erstellung von E-Learnings, Animationen und Videos für Datenbanksysteme
  • Datenbanken und Dashboards zur Nutzungsanalyse und -befragung
  • Digitale Prüfungen im Gebiet Datenbanken

Falls  Sie Interesse an der Teilnahme haben, melden Sie sich doch bitte hier an: https://www.conftool.com/btw2019/. Wir freuen uns auf interessante Beiträge, spannende Diskussionen und einen offenen Erfahrungsaustausch.

Organisatoren

• Thomas C. Rakow, Hochschule Düsseldorf, Fachbereich Medien
  • Heide Faeskorn-Woyke, Technische Hochschule Köln, Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften