31 Projektgruppen der Informatik im 4.Semester stellten sich vor:-)

DSC_0820Am 23.06.15 präsentierten alle Datenbankstudenten ihre Projekte, und zwar im Foyer der FH am Campus Gummersbach zwischen 10:00 und 12:00 .

Es gab viel zu sehen, z.B. ein Autoverleih-Datenbanksystem, eine Campus-Raumübersicht, eine Mitfahrtzentrale, eine Fitnessdatenbank, GameCritics bis zum Zigarettenautomatenverwaltungssytem. Und voll war es auch (siehe Fotos, dank an Julia Diedrich als Fotografin:-))

WeitereFotos (8MB)
Sieger
Um 12.30 stieg die Preisverleihung Siegerehrung der besten drei Projekte. Die Sieger wurden durch eine Abstimmung aller am Projekt Beteiligten ermittelt.

Unsere QQ2-Gruppe (M.Becker, M.Frank , M.Piepel, M.Risto und K.Schilke) hat die DB-Messe hervorragend organisiert, z.B. das Messeplakat und alle andere Pakate gedruckt, den Auf- und Abbau organisert, an einer Sicherheitsschulung teilgenommen,  unzählige Mails beantwortet etc.

DB_Messe-Plakat-2015    Plakate (8MB) (1)          Plakate (8MB) (2)

Eine zweite QQ2-Gruppe (L.Hauer, D.Zitzelsperger) hat die Dokumentation der DB-Messe übernommen, Julia Diedrich die Fotos  geschossen, Manfred Stern im Vorfeld bei der Organisation geholfen, das DBS-Team die Projekte bewertet,  allen Beteiligten ein großes Dankeschön. Hier findet man das Ergebnis als DB-Messe-Buch, als Präsent z.B. für die Oma:-) geeignet.

Datenbank-Messe_Buch_Druckversion_klein

Siehe auch Artikel auf der Seite der FH Köln zur Datenbankmesse