Veröffentlicht: von

Generell betreue ich Abschlussarbeiten auf den Gebieten:

  1. Einsatz von Datenbanksystemen in der Praxis
  2. Sicherheit in Datenbanksystemen
  3. Data Ware House und Data Mining-Systeme
  4. Geografische Datenbanksysteme
  5. XML-Datenbanken
  6. Multimedia-Datenbanken und mobile Datenbanksysteme

Zur Zeit habe ich folgende aktuelle Angebote, die sich teilweise als Projekte, zum Teil aber auch als Abschlussarbeit (Bachelor/Diplom/Master) eignen:

Offene Projektarbeiten/Diplomarbeiten/Masterthesis

  • Eine Messwertdatenbank für die Feuerwehr Köln
  • Verschiedene Arbeiten für das Projekt MIAP (Mobile, integrierte Anwendungen in der Pflege)
  • Mobile Version von verschiedenen Tools aus edb des Campus Gummersbachs
  • Mobiler MCT für Vorlesungen
  • Erweiterung von edb:  Admin-Pflegetool für die SQL-Trainer incl. Eingabemöglichkeit für neue Fragen von Seiten der edb-Nutzer
  • Erweiterung von edb: Ein mobiler SQL-Trainer mit Sprachunterstützung und Autovervollständigung
  • Erweiterung von edb: Ein PL/SQL-Trainer für Funktionen und Prozeduren
  • Logfileanalysen: Konzepte und Anwendung auf verschiedene FH-Köln-Web-Seiten

Bitte wenden Sie sich bei Interesse per Email (faeskorn(at).fh-koeln.de) an mich.