2022
Untersuchung von selbstlernenden Reinforcement Learning Agenten im computergenerierten Spiel Yavalath Abschlussarbeit
TH Köln – University of Applied Sciences, 2022, (Bachelor thesis).
Entwicklung einer allgemeinen Schnittstelle zwischen Ludii und dem GBG Framework Forschungsbericht
2022, (Praxisprojekt).
KI-Konzepte für das Erlernen nicht-deterministischer Spiele am Beispiel von "EinStein würfelt nicht!" Abschlussarbeit
TH Köln – University of Applied Sciences, 2022, (Bachelor thesis).
AlphaZero-Inspired Game Learning: Faster Training by Using MCTS Only at Test Time Artikel
In: IEEE Transactions on Games, 2022.
2021
TH Köln – University of Applied Sciences, 2021, (Bachelor thesis).
Untersuchung von allgemeinen KI-Agenten für das Spiel Poker im General Board Games Framework Abschlussarbeit
TH Köln – University of Applied Sciences, 2021, (Master thesis).
2020
Sind (trainierte) General-Purpose-RL-Agenten im Brettspiel Othello stärker als (untrainierte) General-Game-Playing Agenten? Forschungsbericht
TH Köln, Institut für Informatik 2020, (Praxisprojekt).
AlphaZero-inspirierte KI-Agenten im General Board Game Playing Abschlussarbeit
TH Köln -- University of Applied Sciences, 2020, (Bachelor thesis).
2019
Untersuchung von KI Agenten im Spiel Othello Forschungsbericht
TH Köln, Institut für Informatik 2019.
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