Search Field

Zeige alle

2021

Meissner, Simon

Untersuchung des Spiel- und Lernerfolgs künstlicher Intelligenzen für ein nichtdeterministisches Spiel mit imperfekten Informationen: Blackjack in der Game-Learning-Umgebung ’General Board Game’ (GBG) Abschlussarbeit

TH Köln – University of Applied Sciences, 2021, (Bachelor thesis).

Links | BibTeX | Schlagwörter: AI, BT-MT, Game Learning, GBG, machine learning

Zeh, Tim

Untersuchung von allgemeinen KI-Agenten für das Spiel Poker im General Board Games Framework Abschlussarbeit

TH Köln – University of Applied Sciences, 2021, (Master thesis).

Links | BibTeX | Schlagwörter: AI, BT-MT, Game Learning, GBG, machine learning

2020

Bagheri, Samineh

Self-Adjusting Surrogate-Assisted Optimization Techniques for Expensive Constrained Black Box Problems Promotionsarbeit

Leiden University and TH Köln, 2020, (PhD thesis).

BibTeX | Schlagwörter: BT-MT, machine learning, MONREP, optimization, RBF, SACOBRA, surrogate models

Scheiermann, Johannes

Sind (trainierte) General-Purpose-RL-Agenten im Brettspiel Othello stärker als (untrainierte) General-Game-Playing Agenten? Forschungsbericht

TH Köln, Institut für Informatik 2020, (Praxisprojekt).

Links | BibTeX | Schlagwörter: AI, BT-MT, Game Learning, GBG, machine learning, Reinforcement learning

Scheiermann, Johannes

AlphaZero-inspirierte KI-Agenten im General Board Game Playing Abschlussarbeit

TH Köln -- University of Applied Sciences, 2020, (Bachelor thesis).

Links | BibTeX | Schlagwörter: AI, BT-MT, Game Learning, GBG, machine learning, Reinforcement learning

2019

Cöln, Julian; Dittmar, Yannick

Untersuchung von KI Agenten im Spiel Othello Forschungsbericht

TH Köln, Institut für Informatik 2019.

Links | BibTeX | Schlagwörter: AI, BT-MT, Game Learning, GBG, machine learning, Reinforcement learning

Barsnick, Felix

Implementierung und Untersuchung eines Turniersystems für KI-Agenten in Brettspielen Abschlussarbeit

TH Köln -- University of Applied Sciences, 2019, (Master thesis).

Links | BibTeX | Schlagwörter: BT-MT, Elo, Game Learning, GBG, Glicko, machine learning, Reinforcement learning

2015

Koch, Patrick; Wagner, Tobias; Emmerich, Michael; Bäck, Thomas; Konen, Wolfgang

Efficient multi-criteria optimization on noisy machine learning problems Artikel

In: Applied Soft Computing, Bd. 29, S. 357-370, 2015.

Links | BibTeX | Schlagwörter: machine learning, TDMR

2011

Konen, Wolfgang

Der SFA-Algorithmus für Klassifikation Forschungsbericht

Research Center CIOP (Computational Intelligence, Optimization and Data Mining) Cologne University of Applied Science, Faculty of Computer Science and Engineering Science, Nr. 08/11, 2011, ISSN: 2191-365X.

Links | BibTeX | Schlagwörter: machine learning, SFA, SOMA

2009

Konen, Wolfgang; Bartz-Beielstein, Thomas

Reinforcement learning for games: failures and successes Proceedings Article

In: GECCO '09: Proceedings of the 11th Annual Conference Companion on Genetic and Evolutionary Computation Conference, S. 2641–2648, ACM, Montreal, Québec, Canada, 2009.

BibTeX | Schlagwörter: games, machine learning, Reinforcement learning

2008

Konen, Wolfgang; Bartz-Beielstein, Thomas

Reinforcement Learning: Insights from Interesting Failures in Parameter Selection Proceedings Article

In: and, Günter Rudolph (Hrsg.): PPSN'2008: 10th International Conference on Parallel Problem Solving From Nature, Dortmund, S. 478–487, Springer, Berlin, 2008.

BibTeX | Schlagwörter: learning, machine learning, Reinforcement learning

 


Search Field

Zeige alle

11 Einträge « 1 von 2 »
1.

Meissner, Simon

Untersuchung des Spiel- und Lernerfolgs künstlicher Intelligenzen für ein nichtdeterministisches Spiel mit imperfekten Informationen: Blackjack in der Game-Learning-Umgebung ’General Board Game’ (GBG) Abschlussarbeit

TH Köln – University of Applied Sciences, 2021, (Bachelor thesis).

Links | BibTeX

2.

Zeh, Tim

Untersuchung von allgemeinen KI-Agenten für das Spiel Poker im General Board Games Framework Abschlussarbeit

TH Köln – University of Applied Sciences, 2021, (Master thesis).

Links | BibTeX

3.

Bagheri, Samineh

Self-Adjusting Surrogate-Assisted Optimization Techniques for Expensive Constrained Black Box Problems Promotionsarbeit

Leiden University and TH Köln, 2020, (PhD thesis).

BibTeX

4.

Scheiermann, Johannes

Sind (trainierte) General-Purpose-RL-Agenten im Brettspiel Othello stärker als (untrainierte) General-Game-Playing Agenten? Forschungsbericht

TH Köln, Institut für Informatik 2020, (Praxisprojekt).

Links | BibTeX

5.

Scheiermann, Johannes

AlphaZero-inspirierte KI-Agenten im General Board Game Playing Abschlussarbeit

TH Köln -- University of Applied Sciences, 2020, (Bachelor thesis).

Links | BibTeX

6.

Cöln, Julian; Dittmar, Yannick

Untersuchung von KI Agenten im Spiel Othello Forschungsbericht

TH Köln, Institut für Informatik 2019.

Links | BibTeX

7.

Barsnick, Felix

Implementierung und Untersuchung eines Turniersystems für KI-Agenten in Brettspielen Abschlussarbeit

TH Köln -- University of Applied Sciences, 2019, (Master thesis).

Links | BibTeX

8.

Koch, Patrick; Wagner, Tobias; Emmerich, Michael; Bäck, Thomas; Konen, Wolfgang

Efficient multi-criteria optimization on noisy machine learning problems Artikel

In: Applied Soft Computing, Bd. 29, S. 357-370, 2015.

Links | BibTeX

9.

Konen, Wolfgang

Der SFA-Algorithmus für Klassifikation Forschungsbericht

Research Center CIOP (Computational Intelligence, Optimization and Data Mining) Cologne University of Applied Science, Faculty of Computer Science and Engineering Science, Nr. 08/11, 2011, ISSN: 2191-365X.

Links | BibTeX

10.

Konen, Wolfgang; Bartz-Beielstein, Thomas

Reinforcement learning for games: failures and successes Proceedings Article

In: GECCO '09: Proceedings of the 11th Annual Conference Companion on Genetic and Evolutionary Computation Conference, S. 2641–2648, ACM, Montreal, Québec, Canada, 2009.

BibTeX

11 Einträge « 1 von 2 »