Veröffentlicht: von

Die Ergebnisse der Klausuren sind seit heute beim Prüfungsamt. Die Anzahl von 40 Klausuren BAI+II für den Prüfungszeitraum Ende Wintersemester ist ungewöhnlich hoch . Ein beträchtlicher Anteil höherer Semester an der Klausur läßt vermuten, dass hier die Auswirkungen der Studienbeiträge zu spüren sind. Beide Klausuren haben im Vergleich zum Vorjahresprüfungszeitraum Ende Wintersemester eine relativ geringe Durchfallquote (bei BAI+II weniger als 30%). Die Kehrseite der Medaille sind allerdings die zahlreichen knappen Fälle, die gerade noch bestanden haben.
Der größere Umfang eher anwendungsbezogener Aufgaben mit stärkerer Transferleistung in BA I und in BA III hat zu keiner Verschlechterung des Notendurchschnittes geführt.
Klausureinsicht für beide Klausuren:
Dienstag, 27. Februar 2007, 15:00 im Raum 2606.