Meine Angebote und Termine am WS10/11-Semesterstart auf einen Blick….
Die Einführungsveranstaltung für das Masterstudium Informatik ist am Dienstag, 5. Oktober, 2010, 9:15 in Raum 3216. Thema Semesterplanung: Stundenplanung, Lehrangebote, teilweise bereits Abstimmung von Terminen für Blockveranstaltungen etc.

Außerdem wird Christian Gessner kurz von seinen Erfahrungen aus einem 4-monatigen Forschungspraktikum an der University of East London berichten. Die bestehenden guten Kontakte können von Master-Studenten für eine relativ unkomplizierte und kurzfristige Organisation eines Aufenthaltes dort genutzt werden.

Die Veranstaltung Betriebliche Anwendungssysteme I (BA I) beginnt am Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:15 in 3102. Die Praktikumsorganisation sowie Gruppeneinteilung wird dort besprochen (Praktikumsbeginn in der KW 41).

The Automation&IT-Master course ERP-Systems starts Tuesday, 19th of October, 11:15, Room 2224.

Die Informatik-Masterveranstaltung „Architektur betrieblicher Anwendungssysteme II“ wird als Blockveranstaltung stattfinden. Terminvorbesprechung am Dienstag, 5. Oktober, 2010, 9:15 in Raum 3216.

Im Wintersemester biete ich das WPF „Business Intelligence“ an. Vorbesprechung Di, 5. Okt. 14:15 Raum 2224. Gegenstand ist die Entwicklung eines BI-Konzeptes und dessen prototypische Implentierung am Beispiel der Fachhochschule Köln. Die Implementierung wird auf SAS basieren. Die Schulung der Tools wird durch die Flitcon GmbH, einem BI-Beratungsunternehmen, unterstützt.

Ich biete als Projekt eine Pilotstudie zur Analyse, Optimierung und Implementierung Entwicklung eines Campus-Managementinformationssystems an. Nähere Infos in diesem Blog. Infoveranstaltung Di 5. Okt. 16:00, Raum 2224.