Ein kleines mittelständisches Unternehmen aus der Kunststofindustrie im Raum Lindlar bietet eine Werkstudentenstelle. Aufgabe ist die Betreuung und Einführung von Softwarelösungen im Umfeld von Warenwirtschaft und Warenfluss.

Gesucht wird ein/e Student/In aus der WI oder Inf als Werksstudent für ca. 2-3 Jahre, ggfs inkl. Abschlussarbeit zur Unterstützung bei der Einführung von neuen Softwarelösungen und der Optimierung der vorhanden Software. Das ist eine Aufgabe, bei der man sehr schnell sehr viel Verantwortung übernehmen kann und ein breites Anwendungsfeld vorfindet.

Die Firma arbeitet mit einer auf die Kunststoffindustrie spezialisierten ERP-Lösung von INFOR. Der/die Werkstudent/In soll sich selbständig in die Softweare einarbeiten können. Entsprechend selbständig müsste dort der Student arbeiten können und wollen. Kenntnisse über INFOR-Systeme sind nicht nötig.

Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse im Bereich von Datenbanken und den Grundlagen von ERP-Systemen. Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt her.