Im Rahmen des Berufungsverfahrens für die Professur „Wirtschaftsinformatik | Datenbanksysteme“ finden die Probevorlesungen der Bewerber*innen als Zoom-Veranstaltung statt. Aufgrund der wirklich großen Relevanz des studentischen Votums in diesem Kontext, suchen wir noch interessierte Studenten*innen, die auch gerne mal eine Frage stellen.

Titel „Relationale Datenbanken im Zeitalter von NoSQL“
Termine:
Donnerstag 22.04.2021 ab 09:50h und ab 13:50h
Freitag        23.04.2021 ab 09:50h
Montag       26.04.2021 ab 09:50h und ab 13:50h

Die eigentliche Vortrag beginnt dann jeweils um 10:00 und 14:00h – Info insb. für Wechsler zwischen den BKs von MCI nach DBS. Studierende von MCI können dort den Fragebogen also noch ausfüllen.

Dauer je Termin: ca. 90 Min mit Vorlesung (35 Min.) + Forschungsvortrag (15 Min.) + Fragen (10 Min.) + Bewertung (10 Min.)

Bitte melden Sie sich im Vorfeld für die Organisation bei Frau Geisel <victoria.geisel @ smail.th-koeln.de> und Herrn Schulte <simon_ludwig.schulte @ smail.th-koeln.de>, unseren studentischen Vertretern in der Kommission.

Für die Teilnahme vergebe ich einen QQ-2-Schein (unbenotetes QQ-Projekt): Wer an 3 bis 5 Vorträgen teilnimmt, muss über die eigentliche Studierenden-Bewertung hinaus nichts dokumentieren. Sonst gilt eine Teilnahme an mindestens 2 PVLs incl. der eigentlichen Studi-Bewertung und für jeden Bewerber so 1/3-1/2 Seite Evaluation, wie er/sie die Bewerber*inen einschätzt und auch eine kurze vergleichende Evaluation. Die Zusatz-Doku bekomme ich per E-Mail geschickt. Damit der Bewerber zumindest in interressierte Gesichter schauen kann, schalten Sie sich bitte per Web-Cam zu. Die Organisation und Prüfung Ihrer Teilnahme erofgt durch Frau Geisel und Herrn Schulte. Fragen Ihrerseits an die Bewerber*innen sind SEHR erwünscht.