Dynamisch, jung und digital – das ist PwC. Davon können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der IT Consulting Experience am 16. März in Frankfurt selbst überzeugen. Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen aktueller IT-Trends und Themen und zeigt, wie PwC diese Trends in alltagsnahe Technologien weiterentwickelt und mit welchen Skills sie ihre Kunden bei der digitalen Transformation unterstützen. In spannenden Workshops zu den Themen Robotics & AI, UX und Cyber Security können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst aktiv werden und ihr Wissen unter Beweis stellen. Folgendes erwartet die Studentinnen und Studenten in den Workshops:

Cyper Escape Room: Die Studierenden simulieren eine Cyber Attack auf einen Kunden und werden dabei nicht viel Zeit haben, die Daten der Kunden zu schützen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen also, anhand der Tools Lösungen unter Zeitdruck zu entwickeln.

Intelligent Automation (Robotics & AI): Die Themen Robotics und AI sind in aller Munde. In diesem Workshop erfahren die Studierenden, wie aus beiden Technologien Lösungen für die Arbeitswelt von morgen entwickelt werden und wenden die Technologien konkret an.

UX/UI aus Kundenperspektive: Wie verändern NLP, Robotics und Machine Learning die Art und Weise, wie mit globalen Steuerbehörden interagiert wird? Anhand konkreter Use Cases lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie Robotics und Machine Learning bei der Anomaly Detection unterstützen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich mit PwC-Expertinnen und Experten vernetzen und sich über einen Karrierestart bei PwC austauschen!

Anmeldeschluss: 3. März 2019
Weitere Informationen zu den Workshops und Hinweise zur Bewerbung finden Sie unter www.pwc-events.com/it-experience