Die die Studierendenkonferenz Informatik SKILL 2019 richtet sich an alle Studentinnen und Studenten der Informatik sowie angrenzender Disziplinen mit dem Schwerpunkt Informatik. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen studentische Arbeiten und Projekte. Angenommene Beiträge für die Konferenz werden einem Tagungsband publiziert. Für herausragende Beiträge werden Preise ausgelobt. Es stehen finanzielle Mittel für Reisekosten zur Konferenz für Autorinnen und Autoren von angenommenen Beiträgen zur Verfügung.

Die Konferenz wird in Kooperation mit der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) organisiert und findet am 24. und 25.09.2019 im Rahmen der größten deutschsprachigen Informatik-Konferenz, der INFORMATIK 2019 Jahrestagung der GI, in Kassel statt.

Den Beitragsaufruf zur Studierendenkonferenz finden Sie als PDF unter

Die wichtigsten Termine der Konferenz sind:
* 12.05.2019: Einreichung von Beiträgen
* 10.06.2019: Mitteilung über Annahme der Arbeiten
* 07.07.2019: Einreichung der druckfertigen Version
* 24./25.09.2019: Präsentation des Beitrages auf der SKILL 2019 in Kassel

Aktuelle Informationen zur Konferenz finden Sie auf der Webseite der SKILL 2019 unter http://skill.informatik.uni-leipzig.de. Es ist geplant, die SKILL über Sponsoring zu finanzieren, wobei ein wesentlicher Teil des Sponsorings für Reisekosten der teilnehmenden Autorinnen und Autoren eingesetzt werden soll.

Bei Ideen gerne einfach bei mir melden, für Ihr Studium können Sie diese Beiträge dann als WI, INF, ITM, MI-Projekt, Praxisprojekt und Bachelorarbeit verwenden.