Veröffentlicht: von

Die DBS-Welt ist bunter, vielfältiger und unübersichtlicher geworden, daher werden wir uns, nachdem die relationalen Grundlagen bekannt sind, im Rahmen dieses WPFs für das Thema „NoSQL von der Datenmodellierung bis zu DB-Systemen“ eine erste Orientierung suchen. Anders als früher, wo gefragt wiurde, wie löse ich mein Problem mit RDBS geht es nun um Fagestellungen, wie:

Welche NoSQL-Kategorie passt zu unseren Anforderungen?

Welches R/NoSQL-DBS passt am Besten zu meiner Aufgabe/Problem?

Sie werden in zwei Vorträgen, Reviews zu anderen Vorträgen und einer schrifltichen Zusammenfassung ein konkretes Thema erarbeiten. Zudem findet in der Projektwoche an zwei Nachmittagen (22.+23.11. 13-17h) ein Capgemini-Workshop zu dem Thema „Oracle-SQL-Tuning“ statt.

Dienstag 09.10.2018 startet das WPF um 9:00h im Raum 0505. So bald wie möglich werde ich die Infos in Ilias im WPF ADT: NoSQL einstellen.

Herzlich Willkommen