Zum vierten Mal veranstaltet der Nationale Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ den erfolgreichen Karriereauftakt meet.ME. Die meet.ME findet vom
14. bis 15.06.2018
auf dem EUREF-Campus 1-25 in
10829 Berlin statt.
Zwei Tage lang sind MINT-Studentinnen ab dem 4. Semester eines Bachelorstudiums und ab dem 1. Semester eines Masterstudiums sowie MINT-Absolventinnen eingeladen, Workshops und Vorträge zu besuchen, die sie ideal auf den Berufseinstieg vorbereiten. Präsenz und Stimme. Innovative Karriereplanung. Selbstbewusstes Auftreten und Sicherheit in Bewerbungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen. Dies alles und die Möglichkeit, in kurzen, informativen Speeddatings zahlreiche Unternehmen und Organisationen als potentielle Arbeitgeber kennenzulernen und mehr über deren vielfältige Karrierewege zu erfahren, bietet meet.ME den MINT-Studentinnen und -Absolventinnen.
Zusätzlich bietet die meet.ME die Möglichkeit der intensiven Vernetzung mit anderen jungen MINT-Frauen.
Die Teilnahme an der meet.ME ist kostenlos und auch die Reise- und Übernachtungskosten werden erstattet.
Um viele interessierte MINT-Studentinnen und -Absolventinnen für das Karriereevent aufmerksam zu machen, bitten wir Sie um Aushang des beigelegten Handouts am Schwarzen Brett Ihrer Hochschule. Falls Sie die Möglichkeit haben, leiten Sie dieses Schreiben und das beigefügte Handout gerne als E-Mail an Ihre Studentinnen weiter.
Bewerben können sich MINT-Studentinnen ab dem 4. Semester eines Bachelorstudiums und ab dem 1. Semester eines Masterstudiums sowie MINT-Absolventinnen. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter:http://www.komm-mach-mint.de/Service/Veranstaltungen/MINT-Veranstaltungen/meet.ME-2018
Unter diesem Link können Sie das Handout herunterladen:https://cloud.kompetenzz.net/index.php/s/RHRuw3XzwSTsND9
Das Programm stellen wir Ihnen in Kürze als Download zur Verfügung.
Anmeldeschluss ist der 04.05.2018.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an:
Sarah Robrecht: robrecht@komm-mach-mint.de oder
Christoph Kröger: kroeger@komm-mach-mint.de