Veröffentlicht: von

Der bisherige Master-Studiengang Informatik wird nach Reakkreditierung im Herbst 2013 unter der Bezeichnung „Informatik / Computer Science“ fortgeführt. Der Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik wird zukünftig als Studienrichtung „Information Systems“ geführt.Die wichtigsten Änderungen am bisherigen Studienmodell:

  • Die „Information Systems“-Pflichtmodule werden auf englisch gehalten.
  • Der Wahlbereich wird einfacher strukturiert und teilweise auf englisch gehalten.
  • Mehr Projektorientierung: das dritte Semester stellt eine Projektphase dar, die auch die Integration eines Auslandssemesters erleichtert.

Bildungsinländer mit Interesse am Studienbeginn im Herbst 2013 sollten sich auf jeden Fall bis zum 15. Juli 2013 bewerben. Das Bachelorstudium muss zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen sein. Allerdings ist ein Mindestnotendurchschnitt im Bachelorabschluss Voraussetzung zur Zulassung, der auch durch Wartezeiten oder Berufserfahrung nicht zu umgehen ist. Detaillierte Informationen über Inhalte, Zulassungvoraussetzungen und Fristen unter www.mastercomputerscience.de