Posted: by

****************************************************************************
WICHTIG: Nur für Informatik Bachelor Studierende im 1ten Semester relevant, oder Wechsler, die nach der aktuellen Prüfungsordnung studieren.

Studierende der Medieninformatik können diese Nachricht einfach ignorieren.
****************************************************************************

Liebe Studierende,

wie Sie sicherlich bereits gemerkt haben, war es Ihnen nicht möglich sich für die Einzelklausur “Theoretische Informatik 1” im PSSO anzumelden. Dies ist leider aufgrund eines redaktionellen Irrtums passiert, wodurch die entsprechende Änderung der Prüfungsordnung es nicht in die offizielle Fassung geschafft hat.
Zu aller Unglück ist dies erst jetzt im laufenden Betrieb (dank Ihrer Nachrichten) aufgefallen und wird bis zur Prüfungsphase nicht mehr rechtzeitig geändert werden können.

Damit Sie dennoch die Möglichkeit haben, die Klausur nur über den Themenbereich “Theoretische Informatik I” zu schreiben, haben wir eine Notlösung für Sie gefunden.
Im Anhang ( TI_Anmeldeschreiben_WS1718 ) finden Sie ein Schreiben, mit welchem Sie sich zur Klausur “Theoretische Informatik 1” der Medieninformatik anmelden können. Dieses Schreiben müssten Sie ausfüllen, unterschreiben und BIS MORGEN (23.01.2018) beim Prüfungsamt einreichen, entweder in ausgedruckter Form, oder eingescannt per Email an studium-gm@th-koeln.de.

Für die Kombiklausur “Theoretische Informatik I+II” sollten Sie sich dann natürlich nicht anmelden.

Bitte geben Sie diese Information auch an alle Kommilitonen weiter, die dies betreffen könnte.

!!!GANZ WICHTIG: Das ausgefüllte und unterschriebene Schreiben muss BIS MORGEN (23.01.2018) dem Prüfungsamt vorliegen, damit Sie an der Klausur teilnehmen können.!!!

Bitte richten Sie keine Anfragen an mich, ob Sie nach der aktuellen Prüfungsordnung studieren, dies wissen leider nur Sie selbst und das Prüfungsamt.

Sollten Sie das folgende PDF ( TI_Anmeldeschreiben_WS1718 ) nicht öffnen können, können Sie auch einfach folgenden Text übernehmen:

Sehr geehrte Damen und Herren des Prüfungsamtes der TH Köln,
hiermit möchte ich mich für die Klausur Theoretische Informatik I im Bachelorstudiengang
Medieninformatik (MIF MIB PO 4) im kommenden Prüfungszeitraum am 15.02.2018 anmelden.
Name / Vorname:
Matrikelnummer:
Unterschrift:

Mit freundlichen Grüßen und großer Entschuldigung für die Umstände, die leider ausserhalb meines Einflussgebietes liegen,
Martin Eisemann