Veröffentlicht: von

Nach ausgiebigen Tests wurden einige Änderungen an der Domainstruktur für den Blogserver vorgenommen. Bislang waren zwar die in WordPress bereitgestellten Ressourcen sowohl über die Domains lwibs01.gm.fh-koeln.de/blogs/blogname als auch blogs.gm.fh-koeln.de/blogname erreichbar, jedoch machten Einstellungen in WordPress und Apache es nicht möglich, eigene Domains über unser Blognetzwerk zu verwalten und darüber hinaus wurden jegliche Anfragen auf die Serverabhängige Domain lwibs01.gm.fh-koeln.de umgeschrieben.

Mit der aktuellen Änderung bleiben nicht nur die oben genannten Domains bestehen und erreichbar, sondern wird die Domain blogs.gm.fh-koeln.de als Standard definiert. Darüber hinaus können nun eigene Domains auf das Netzwerk mittels A-Record gelenkt werden und der gesamten Blog dann ausschließlich über diese Domain – z.B. www.meinEigenesLabor.de zugänglich gemacht werden.